Alles, aber schlichtweg alles kann in Frage gestellt werden. Manchmal ist mir diese Tatsache nicht bewusst, oder kommt mir abhanden. Immer dann wenn ich beginne Dinge für selbstverständlich zu nehmen, die es eigentlich nicht sind oder nie waren. Es ist wie mit dem Kopf gegen die Wand knallen, immer wieder und man lernt es doch nicht.
Ich habe letztens jemadem den Vorwurf gemacht, bzw. die Tatsache erkannt dass ihm Bekannte und Freunde “wegbrechen”. (Der Ausdruck ist überigens nicht von mir…Zmud gebrauchte ihn mal im gleichen Zusammenhang) Jetzt muss ich betrübterweise feststellen, dass es bei mir mitunter nicht anders ist. Es macht nicht mal mehr traurig, nur müde, unendlich müde und kraftlos… Man verstehe das bitte richtig; ich breche nicht selbst weg, ich werde weggebrochen, noch schlimmer, ich lasse mich wegbrechen.

So dunkele und tiefschürfende Gandenken an einem wunderschönen Montag morgen an dem die Sonne über alles und jeden strahlt…
Ich sollte was dagegen tun…