Manchmal tue ich Dinge aus einer Laune herraus und weiss nicht richtig warum. Es gibt jede Menge solcher kleinen Dinge. z.B während einem Telefonat auf einen Notizblock kritzelen. (Anscheinend soll man daraus den Charakter einer Person erkennen können.) Oder während dem Lesen mit einer Haarsträhne rumspielen und ständig um den Finger wickeln. Es gibt so viele dies Handlungen mir ist grade entfallen wie man sie nennt. Übersprungshandlung? Tick? Tourette?
Eben vor dem Fernseher fand ich in einer Ecke 4 alte U-Bahn Tageskarten aus Berlin von meinem letzten Besuch. Sie waren noch schön sauber und ohne Knick. Mit der Schere zerschnippelte ich sie langsam während dem ich CSI auf Vox ansah, ohne darüber nachzudenken was ich da mache. Anschließend war ich etwas erschrocken als ich die ganzen Papierschnipsel auf dem Schoß liegen sah.
Hat das eine Bedeutung oder interpretiere ich da nur was rein?
Überigens für all meine deutschen Schnuffis; schaut euch den Film The Woodsman an, die dieses Wochenende anläuft. Die die das Log letztes Jahr während den Filmfestspielen in Cannes mitverfolgt haben, können sich vielleicht daran erinnern. Ein absolut sehenswerter Film mit Kevin Bacon in der Hauptrolle als Kinderschänder. Im Speigel online steht hier eine sehr gelungene Kritik darüber.