Entscheidugen, umdisponieren, abschätzen…
Es ist alles so unwichtig und nichtig.
Somit auch die Entscheidung das Tagebuch für eine Weile zu schließen. Es bleibt offen, wenn auch mit eingen Engpässen in denen ich weniger schreiben werde.
Wie es zu dieser Entscheidung kam? Nun ganz einfach, manchmal begenet man Bekannten, die man schon eine Weile nicht gesehen hat und man unterhält sich mit ihnen. So wie heute Abend. Ein Schulfreund der noch nicht sehr lange verheiratet ist, erzählte mir dass seine Frau mit Drillingen schwanger war. Am Anfang sollten es Zwillinge werden. Der Arzt riet dem Paar eines davon wegmachen zu lassen um das Risiko zu mindern. Beide lehnten aber ab. Es kamen Komplikationen und und es musste ein Notkaiserschnitt eingeleitet werden. Zwei der drei Säuglinge sind kurz nach der Geburt gestroben. Das dritte Kind lebt noch. Für die Eltern war das alles ein Riesenschock. Ich möchte hier keine Einzelheiten schildern, denn sie sind kaum zu ertragen.
Wenn man so eine Geschichte hört wird man wieder ganz schnell zurück auf den Boden der Realität gebracht und schätzt sich insgeheim glücklich dass es einem selber gar nicht so schlecht geht. Wie schnell kann alles vorbei sein.
Ich führe das Log nun schon fast anderthalb Jahre und es ist mir sehr wichtig geworden. Grade in solchen Situatioenen wie jetzt ist es mir wichtiger den je.
Es bleibt offen.