War ich in Hamburg? Ja? Gestern? Ach ja! Stimmt! Ich war dort! Ging ganz schnell! Zu schnell!
Als ich gestern nachmittag zurückgefahren bin, hatte ich in der Eifel noch eine riesige Umleitung. Das hat mir den Rest gegeben und ich bin wie ein Stein ins Bett gefallen.
“Und wie war Hamburg?” Ist ne schöne Stadt. Die Reeperbahn, die Binnenalster…ich hätte gern noch was von er Speicherstadt gesehen oder den Hafen, aber dafür war nicht genug Zeit, und ich war am Samstag ziemlich geschlaucht. Das Foto mit der Rieseneule war auf dem Markt vor dem Rathaus im Rahmen einer holländischen Woche.
Ich gehe bestimmt nochmal hin.

Die Bauchschmerzen sind noch immer nicht weg. Habe mich grade durch sämtlich Weblogs und Filmmagazine geklickt und es wurmt mich sehr, dass ich nicht an der Croisette bin. Ich habe hier mal eine Auswahl der Seiten zusammengestellt die über das Filmfestival berichten, da ich dieses Jahr ja weg vom Fenster bin.

  • Die New York Times hat z.B. ein eigenes Log dafür. (engl.)
  • IndieWIRE @ Cannes ist ein richtig toll geführtes Log nicht nur mit Filmen sondern Hintergrund Infos über das Filmbuisness und Partys. (engl.)
  • Der Guardian Unlimited (engl.)
  • Libération (fr.)
  • Der Speigel darf natürlich nicht fehlen und bringt in seiner Kulturrubrik Kino fast täglich einen Beitrag.
  • Variety, Hollwood Reporter und Screen Daily, sind nur drei der sieben täglichen Magazine die in Cannes in allen Hotels und im Festival Palais ausliegen.
  • Arte hat täglich Sendungen von dort, sowie fast alle französischen Fernsehstationen, TF1, France2 und France3. Ein Teil der Sendugen wird auf TV5 wiederholt.
  • Viele Fotos von den Stars und Strenchen stellt die lokale Zeitung Nice Matin ins Net.
  • Sehr viel Mühe und Arbeit macht sich das Log Filmtagebuch, bei dem ich eine Reihe der oberen Links gefunden habe.

Zum Abschluss des offizielle Plakat vom Festival.

So und jetzt ist Schluss damit, nix mehr mit Festival, ich habe mich lange genug gepeinigt.