Ich sollte vielleicht für meine kleinen Abwesenheiten hier ein Erklärung abliefern.
Es ist so:
Als ich nach der Kroatienreise nach Hause kam und hier alles vorfand wie immer; im Wohnzimmer lagen noch immer die gleichen Zeitschriften rum, der Überwurf des Sessels strahlte mich immer noch in seiner blöden blauen Farbe an, überkam es mich wie ein Gewitter. Es muss was Neues her! Ein paar alte Möbel raus, andere Möbel umstellen, ein neues Sofa rein. Allerdings geschah es durch die vielen Theatervorstellungen alles mit leichter Verzögerung. Bücher ausräumen, Bücher aussortieren, Dekotrödel aussortieren,…ich hatte keine Ahnung dass sich so viel Mist mit der Zeit angestaut hatte. Doch langsam kommt Licht ins Dunkel und ich hoffe dass ich heute Abend endlich fertig bin.

Zwischendurch ein neues Buch gekauft. Eines über meine Heimatstadt. Als ich vor Wochen zum ersten mal in den Händen hielt, weil eine Bekannte die Journalistin ist, einen Vorabdruck bekommen hatte, hatte ich fast Tränen in den Augen. Es wurde mir wieder bewusst wie schön Echternach ist und dass ich es meine Heimat nennen kann.

Image hosted by Photobucket.com