Als ich heute morgen erwachte war es grau und es regnete. Typisches Allerheiligenwetter, dachte ich und überlegte mir was ich heute tun könnte. Ich erinnerte mich an die Engel von Berlin die lange Zeit in der Fotogallerie zu finden waren. Und so kam mir die Idee, weil es noch früh am Morgen war, dass ich hinüber zum Friedhoh gehen könnte und vielleicht ein paar Fotos machen könnte. Grau und trist wie das Wetter und im Kontrast dazu das Blumenmeer über die Grabsteine verstreut. Als ich meine Jacke anzog und zur Tür hinaus wollte, war es als ob jemand draussen das Licht eingeschaltet hätte.

Image hosted by Photobucket.com

Durch die menschenleere Straße hinüber zum Friedhog gehend wurde es immer sonniger.

Image hosted by Photobucket.com

Und auf dem Freidhof der sich dadurch auszeichent, dass er noch viele dieser hohen Kreuze besitzt, sah ich seit lagem den Engel wieder der irgendwann mal der Auslöser für die Fotosammlung war.

Image hosted by Photobucket.com

Wunderschön seit jeher.