Altes & Neues

Alte Ecken aufgesucht. Es gibt im Europa Center an der Taunzienstraße einen großen Espritladen und im Laden selbst ist ein kleiner Coffee Laden der (glaube ich) Chicago Coffee heißt. Es bis dato der beste Kaffee to go den ich in Berlin gefunden habe. Starbucks und Konsorten können einpacken. Vor allem mit ihrem ganzen Latte und Capuccino, da ich das eh nicht trinke. Für mich muss Kaffee schwarz und ohne Zucker sein. Punkt.
Das Filmmuseum besichtigt, endlich. Ich bin schon so oft daran vorbeigelaufen, dass es mich gewundert hat dass ich immer noch nicht drin war. Es ist selten dass ich mich in einer Ausstellung so fallen lassen und alles regelrecht in mich aufsauge bis mein Kopf irgendwann den eisernen Vorhang runterlässt und nichts mehr reinlässt. Allein schon die Aufmachung des Ganzen ist einen Umweg über den Potsdamer Platz wert.
Und noch ist der Tag nicht vorbei. In gut 2 Stunden sehe ich etwas blaues.

Verlinken mach ich später.

Berlin am Morgen

Gleich mal eines vorweg. Das Bett quietscht! Aber nur wenn man sich darauf setzt, wenn man drin liegt quietscht es seltsamerweise nicht mehr. Heute morgen musste ich sehr früh raus und den Wagen umstellen, weil ich gestern einen Parkplatz in einer für heute gesperrten Zone stehen hatte. Und jetzt geht es ab zum Frühstück…

Das Frühstücksbuffet ist auf ein Minimum reduziert…ich vermisse frische Früchte.
Zudem ist das Hotel im Umbau. Wenn ich über den Flur gehe, sehe ich überall Baumaßnahmen. Vorne an der Rezeption werden die Toiletten grade umgebaut. Einige Zimmer von meinem weg (die Tür stand ein Spalt weit offen) sind sämtliche Möbel zusammengerückt und mit Tüchern behängt. Aber ich will mich nicht beschweren, weil die ganze Chose kostet mich für die ganze Woche 280 Euro. Und das ist im Vergleich mit dem Hotel in dem ich im Sommer war, ein Witz.
Habe vorhin bei der morgendlichen Toilette festgestellt, dass ich meinen Fön nicht mit habe. Das wird dann der dritte Fön sein den ich mir in Berlin anschaffe. Warum immer der Fön? Die beiden letzten Föns liegen in Wohnungen zu denen ich keinen Zugang mehr habe. Und jetzt schon wieder…
Seltsam. Berlin und Föns. Ich begreife den Zusammenhang nicht.

Gestern Abend im Kino Filmkunst 66 gewesen und mir die Shocking Cartoons angesehen.