Zu später Nacht immer noch wach. Mein Schlafrhythmus hat sich verschoben.
Ich möchte noch einmal auf die Glaubensfrage zurückkommen, denn ich habe das für mich immer noch nicht richtig geklärt. Ich saß letzten Sonntag Nachmittag im Café Philo“soff“ (einen geeigneteren Platz gibt es nicht in ganz Luxemburg) und brütete in einer ruhigen Ecke weiter über die Frage nach. Dabei braute sich langsam ein Cocktail zusammen der mir logisch erschien. Ich hätte ihn gleich niederschreiben sollen,…
Und seltsamerweise ging mir dabei das Lied von Savage Garden noch mal durch den Kopf, vor allem der Refrain:

I believe in Karma what you give is what you get returned
I believe you can’t appreciate real love until you’ve been burned
I believe the grass is no more greener on the other side
I believe you don’t know what you’ve got until you say goodbye

Der erste Satz ist ausschlaggebend. Daran glaube ich voll und ganz.