Als ich heute morgen die Augen öffnete und zum Fenster hinaus sah, sah ich das übliche tranige Wetter, über das ich mich schon seit WOCHEN beklage. Der jämmerliche Versuch am Dienstagabend mich mit einer Licht- und Bräunungstherapie selbst wieder auf Touren zu bringen, scheiterte total. Jetzt habe ich Sonnenbrand. Na klasse!
Ich ertränke Tage wie diesen meistens in Büchern oder vor dem Fernseher. Vor dem Fernsher ist schlecht, da je nach Programm meine Stimmung noch tiefer sinkt. Zu meiner Überraschung habe ich aber durch das Fernsehen ein neues Wort gelernt. Glocal. Ein Unwort aus dem Inneneinrichtungsdesign (das ist auch ein Unwort)
Glocal: Eine Mischung aus Global und Local. Demnach eine Mischung aus globaler Inneneinrichtung mit lokalen Elementen. Der absolute Trend dieses Jahr auf der Möbelmesse in Köln. Na klasse!
Und eben rief meine Zahnärztin an wegen eines Kostenvoranschlages bei dem unbedingt noch eine Röntgenaufnahme hinzugefügt werden muss, weil ihn sonst die Krankenkasse gar nicht annimmt. Na klasse!
Ich sollte mich übrigens nicht beklagen was Zahnärzte angeht, weil ich da immer Glück hatte, (bis auf einen). Leset hierzu den Bericht aus dem Hinterstübchen von Juliette. Der ist richtig klasse!