Ich schreibe wenig die letzten Tage. Das kommt daher, dass ich ziemlich beschäftigt bin.

Gestern Nany McPhee gesehen. Schöne Geschichte, wunderschöne Sets, gute Schauspieler, allen voran Emma Thomson als Nany McPhee. Aber das ist auch schon alles. Der Film hinterlässt keine Spuren, kein Gefühl, nichts.
Ganz anders der Film den ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen habe. My fair Lady. Ein Mitbringsel aus Berlin. Ich habe ihn zum ersten Mal mit Originalton gesehen. Ich wußte nie dass die Übersetzung von „Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen“, „The rain in Spain falls mainly in the plain“ ist.
Es steht ein Wochenende voller Proben und Karneval bevor. Samstag Morgen eine Probe, Mittags ein Besuch bei Freunden, Abends eventuell eine Besprechung. Sonntags morgens sehr früh eine Probe, Mittags Geburtstagsfeier meiner Mutter, Nachmittags Masken für die alljährliche RTL-Fiesta, die seit ein paar Jahren in Echternach stattfindet und abends bis spät in die Nacht im Philo“soff“ im Einsatz.
Wenn ich bis Montag nichts schreiben sollte, dann wisst ihr warum.