Manchmal erfährt man Dinge über sich selbst, bei denen man sich existentielle Fragen über sich selbst stellt. Heute wurde das Schulstück aufgeführt, das ich bereits vor ein paar Tagen erwähnt hatte. Im Programmheft stand mein Name mit K. , also Joel K., und davor mein Familienname. Ich tat es zu Anfang als Tippfehler ab, bis jemand mich fragte was denn dieses K. zu bedeuten hätte. Ich hätte – ich zitiere mich über dritte- gesagt, dass ich absolut auf dieses K. bestehe. Es wäre sehr wichtig!
Ein K???? Wo soll das bitteschön herkommen? Mein zweiter und dritter Vorname sind Jules und Emil, also nichts mit K! K???? Wie König, Kaiser, Künstler, Kurbelwelle, Kotztüte?
Warum eigentlich kein K? Ist doch ein schöner Buchstabe, oder? Warum sollte ich ihn nicht beibehalten? Sollen sich doch andere den Kopf darüber zerbrechen was er bedeutet.