Eine Verabredung viel ins Wasser. Oder besser ausgedrückt: man hat mich schlicht und einfach versetzt. Da ich keine Lust hatte zu kochen, ging ich ins das Restaurant aus dem ich schon mal berichtet habe. Es war äußerst ruhig. Außer mir einem holländischen Paar mit Kindern und noch einem weiteren Paar mit Baby, war niemand da. Das Paar mit dem Baby kannte ich vom Sehen her, nur wusste ich nicht dass die beiden zusammen sind und bereits Nachwuchs gezeugt hätten. Den Mann kannte ich als er noch ein Kind war. Er ist ungefähr sieben oder acht Jahre jünger als ich. Aus einer ziemlich zerrütteten Familie stammend, ist er nicht wie einer seiner Brüder völlig abgerutscht.
Immer wenn ich Leute treffe die mit mir zur Schule gingen und sie mit Kinderwagen fahren sehe, wird mir klar, dass ich eine Etappe der menschlichen Evolution ganz bewusst überspringe. Eine Familie gründen. Das mit der Beziehung ist eine Sache, an der ich mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg arbeite. (Womit ich zwischen Zeilen verraten habe, dass ich Single bin…ups) Aber Kinder möchte ich keine haben. Es war nie mein Wunsch und wird es auch nie sein. Es ist eine Entscheidung die ich nicht bereue.
Und doch, wenn ich Bekannte und Freunde mit ihren Kindern sehe, versetzt es mir manchmal ganz überraschend einen Stich. Warum kann ich nicht sagen. Der Urinstinkt? Wahrscheinlich.