Manchmal, nicht immer, lese ich meine eigenen Einträge aus den letzten Tagen noch mal durch. Manchmal, nicht immer, sehe ich das Geschriebene, so als ob es von jemand anders wäre. Da wäre z.B. der Eintrag Grotesk und schön über die Puppengesichter von Ray Caesar. Ich würde schon gerne nach Paris fahren mir die Ausstellung ansehen, die dort noch bis zum 22 April läuft.
Was mich am meisten an den Bildern fasziniert (ist vielleicht auch nur auf dem PC Bildschirm so) ist der erste und zweite Blick und wie stark sie sich von einander unterscheiden. Es ist erstaunlich wie sehr sich das subjektiv schöne und kitschige mit dem subjektiv hässlichen und grotesken vereinen kann. Da ich von Berufswegen ständig damit konfrontiert bin und den Unterschied in der Form so nicht mache, ist es um so schöner dass jemand es in einem Bild so schön darstellen kann.
Einer von euch Schnuffis, schrieb mir dass die Bilder ihn an Chucky erinnern…
Hier noch ein Beispiel das es noch viel stärker zum Ausdruck bringt, als die beiden im vorigen Eintrag.