1.Nachbarn – Freunde oder Feinde?
Weder noch. Ich kenne sie, sie kennen mich. Wir grüssen uns auf der Strasse, manchmal wechseln wir einige Worte über das Wetter oder was sonst grade aktuell ansteht und das war’s dann auch schon. Mehr will ich nicht und die glaube ich von mir auch nicht.

2. Es ist 2 Uhr Nachts. In der Wohnung über Dir ist die Hölle los. Was machst Du?
Gar nichts. Ich habe keine Nachbarn über mir wohnen. Nur gegenüber und hinter dem Haus und die sie sind alle verhältnismäßig ruhig.

3. Haben sich Nachbarn schon mal über Dich beschwert?
Nein, nicht dass ich wüsste.

4. Wie tolerant sind Deine Nachbarn?
Keine Ahnung ich habe sie nie gefragt.

5. Wie tolerant bist du als Nachbar?
Ich glaube da bin ich ganz gut drin. Zumindest was meine WLAN angeht auf der des Öfteren auch mal ein Nachbar (wer es genau ist, weiß ich nicht) mitsurft.

Zu all diesen Nachbarsfragen ist aber zu sagen, dass dies nur meine unmittelbaren Nachbarn betrifft. Weiter unten in meiner Strasse hinter dem Friedhof, ist die Nachbarschaft nicht so doll. Da sind mittlerweile eine ganze Menge ziemlich asoziale Fälle hingezogen. Es gibt Tage, vor allem im Sommer, wo man den ganzen Krach und die Streitereien bis hierhin laut und deutlich hören kann.
Gimme 5