Heute werde ich aus dem Nähkästchen plaudern. Es ist mir egal ob ich Schaden daran nehme oder nicht. Der Film an dem ich zur Zeit arbeite, ist eine belgische Produktion in der aber auch luxemburgisches Geld steckt. Die Hauptdarstellerin ist eine junge Göre die erst vor kurzem entdeckt wurde, durch einen Film der letztes Jahr die goldene Palme in Cannes erhielt. Sie mag vielleicht eine gute Schauspielerin sein, was ich so nicht direkt beurteilen kann. Zumindest das man auf der Combo sieht, ist nicht schlecht. Sie selbst als Privatperson ist eine kleine verwöhnte Göre, die sich bereits jetzt schon wie die allergrößte Diva benimmt. Der Erfolg ist ihr derart zu Kopf gestiegen, das sie mit den Füßen über dem Boden schwebt. Dabei verhält sie sich derart unprofessionell und macht vielen Leuten das Leben schwer.
Hinzu kommt, dass der Regisseur, der seinen Film zum größten Teil selbst finanziert, und seit ewigen Zeiten mit dem Scriptgirl verheiratet ist, was zu einer sehr ungesunden Stimmung beiträgt. Normalerweise ist das Scriptgirl eine Art enge Vertraute von Maske und Kostüm, die immer als letzte Instanz hinter dir steht wenn du dich ganz verschusselt hast in den Anschlüssen.  Auf diesem Film jedoch könnte ich sie Tag für Tag aufs neue umbringen. Nur noch 3 Tage…
Ganz anders hingegen die Abendvorstellungen im Theater auf die ich jeden Tag mehr freue.
Doch davon ein schreibe ich ein andermal. Jetzt wird geschlafen.