Einladung

Anscheinend soll es in Luxemburg und der Großregion über 150 aktive Blogger geben. So stand es heute in einer Einladungsmail zum ersten Bloggertreffen Luxemburgs. Organisiert wird das Treffen von der Makretingagentur Culturebuzz. Da mich diese Art von Treffen an die Treffen der Kiebitz Anzeigenzeitung(die es schon ewig nicht mehr gibt) aus meiner zartetesten Jugend erinnert, (da gab es eine Rubrik „Meldungen und Grüße“ in der man von Woche zu Woche seine Anzeige einschickte und mit anderen damals schon regelrecht chattetete) habe ich mich angemeldet, ohne(mal wieder) groß zu überlegen.
Denn nach ein paar Recherchen bin ich mir ziemlich sicher was diese Agentur von den Bloggern will. Da sie sich auf den Werbemarkt im Internet spezialisiert haben, nehme ich an dass es darum geht neue Werbeplattformen zu finden und/oder neue Kunden zu finden.

Danke, aber danke nein. Ich habe kein Interesse mein Blog mit Werbung zuzukleistern. Und die Werbung für Augenblicke übernimmt Google ohne ein Cent dafür zu verlangen. Wenn ich meinen Counter ansehe wie viele Klicks ich täglich über Google habe, steh ich für meine Verhältnisse im Ranking recht gut dar.
Obwohl…hingehen werde ich trotzdem. Und wenn es nur ist um nein danke zu sagen.

Patzer

Ich muss einen groben Fehler eingestehen. Dabei war die betreffende Dame mir nicht mal böse. Ceterum Senseo. Als ich vor weinigen Tagen den Beitrag über verwaiste Blogs schrieb nannte ich ebenfalls Ceterum Senseo. Dabei hatte ich den Link aus meinen Bookmarks verwendet, ohne dabei genau hinzuschauen, ob es sich nicht eventuell um ein Archiv-link handeln könnte. Und hoppla sprang ich mit beiden Füßen ins Bratenfett. Ich hätte es wissen müssen, dass man von Blogger Blogs aus (nicht wie bei WordPress) automatisch beim Klicken auf den Header auf die Eingangsseite gelangt, womit ich annahm, dass der Eintrag von 31.März 2006 ihr letzter war, ohne auch nur einmal etwas runterzuscrollen…
Pardon Madame.