Gehört

Meine Eltern waren sehr jung als sie heirateten; mein Vater war achtzehn, meine Mutter sechzehn und ich war drei.

So beginnt die Autobiografie der Billie Holiday. Den Satz hörte ich heute in der Sendung Feature im Deutschlandfunk, in einem Portrait über die Jazzsängerin. Und obwohl der Satz hinten und vorne nicht stimmt, beeindruckte er mich irgendwie. Ich hörte ihn auf der Fahrt von Echternach nach Redange ins Inoui. Ich wäre gerne noch eine Weile weitergefahren nur um die Sendung zu Ende zu hören…

(Schade, es gibt auch kein Podcast davon)

Fresslust per Film

Ein wenig gebastelt. In der Sidebar sind ein paar kleine Dinge verschwunden. Der Counter steht jetzt unten im Footer. Das ist aber für euch die das hier lesen nicht weiter von Belang, denn die Zahlen kann eh nur ich sehen.

null

Eben einen Film gesehen den ich mir letzte Woche im ZDF aufgenommen habe. Eat Drink Man Woman. Ich habe ihn vor langen langen Jahren im Kino gesehen, konnte mich aber kaum noch an die Geschichte erinnern. Das einzige was ich noch wusste, war dass ich zum Schluss eine unwahrscheinliche Lust verspürte mir in einem Chinesischen Restaurant den Bauch vollzuschlagen. Jetzt da ich ihn ein zweites Mal gesehen habe, ist das Gefühl wieder da. Es wird Gekocht in dem Film was Zeug hält. Und alles sieht so lecker und köstlich aus, dass wenn man keinen Hunger verspürt, mann trotzdem Hunger bekommt. Es ist die Geschichte eines Kochs der in Rente ist mit seinen drei erwachsenen Töchtern. Ein schöner Film und ich habe Heißhunger auf lackierte Ente!!!