Eurovision Song Contest Nachtrag

Habt ihr euch schon ein wenig umgesehen was da alles so live gebloggt wurde über den Eurovision Song Contest? Aber Hallo! Da wird diskutiert, gestritten und grüne Galle gespieen. Man schiebt dem Punktesystem die Schuld in Schuhe. Es wird mit der größten ‚ Objektivität‘ diskutiert wie man die Zuschusterei der höchsten Punktzahlen unter Nachbarländern vermeiden kann und dass die Balkanländer eifrig davon profitieren. (äh… ‚tuschldigung, war das früher, also vor Balkan, nicht auch schon so???) Es wäre interessant zu wissen wie all die Diskussionen in der deutschen Bloggosphäre ausgesehen hätten, wenn Cicero gewonnen hätte.
Eine kleine Liste von Beiträgen:
Stefan Niggemeier
Popkulturjunkie
Andreas sein Weblog
Spiegel Forum

Ich bin froh dass Luxemburg seit Jahren nicht mehr mitmacht. Wenigstens lassen sie uns in Ruhe.

And the winner is…

Serbien.
Das Lied war gut aber für mich nicht das beste. Bei diesem Abstimmungssystem, ist es logisch, dass immer nur der Durchschnitt gewinnt.
Na ja, an sich ist das schönste die Lieder zu entdecken und ein paarmal zu laut zu lachen sich zu gruseln oder bei manchen Liedern eine Gänsehaut zu bekommen.
Wer am Ende gewinnt, befriedigt keinen so richtig und ist irgendwie zur Nebensache geworden.

20 Minuten später: Mein erstes Liveblogging. Meine Oberschenkel sind mehr als durchgeschmort vom Laptop. Da ich zwischendurch mit Herrn D. chattete, tippte ich fast ohne Unterbrechung. Ich werde das wiederholen, denn es hat Spaß gemacht.
Übrigens, die peinliche After-Show mit Uecker und Hermans und Co. könnt ihr euch sparen.