Oh wie gerne würde ich jetzt aus den Nähkästchen erzählen, aber es wäre wie immer nicht richtig.

Ich habe heute Abend einer Lesung von einem Theaterstück von Niel Labute beigewohnt. Tag der Gnade. (der Link führt zur Seite vom Staatstheater Hannover die eine gute Beschreibung davon haben)
Es ist der 11.Spetember 2001 und es ist grade passiert. In dieser lähmenden Zeit kurz danach spielt sich das Stück ab. Es ist nicht wie ich anfangs befürchtet habe, eine Stück über den Fall der Türme selbst. Ein Mann und eine Frau streiten sich. Gelesen wurden die Rollen von Désirée Nosbusch und Mehmet Kurtulus. Ich fand die Lesung äußerst spannend, zumal da es ja nicht inszeniert war sondern nur vorgelesen. Der Text ist so gut dass er keine Inszenierung braucht. Man könnte es auch als live Hörspiel verstehen.