Eine Seite die sich in Form und Farbe so wie auch vom Inhalt diametral von Augenblicke unterscheidet ist Hofgeschnatter. Ich lese das Blog schon seit Jahren still mit. The simple Life im wahrsten Sinne des Wortes wäre auch eine gute Überschrift dafür. Monika, die das Blog betreut ist verheiratet und hat einen Hof mit Hühner, Katzen, Kaninchen, Schafen, Gänsen und seit neustem auch Bienenstöcken. Von Beruf ist Monika Arzthelferin (sie möge mich berichtigen wenn ich was falsches sage) doch ihr ganzes Herz hängt am Hof und seinen Tieren. Sie berichtet viel von ihren Tieren und was so alles an Arbeitspensum tagtäglich ansteht. Sie kocht ihre Marmelade selbst, stellt ihre eigene Seife her, befüllt Weckgläser mit allem was ihr Garten hergibt, dekoreiert ihr Haus nach den Jahreszeiten und Festlichkeiten, kocht viele leckere Sachen und stellt die Rezepte dazu im Blog vor.

Es ist ein Leben das ich nicht führen möchte, dafür bin ich zu sehr berufs- und karrierefixiert. Aber wenn man ihr Blog eine Weile mit liest, merkt man dass sie sehr zufrieden und glücklich ist mit ihrem Leben. Ein Umstand für den viele sie beneiden…