Nachdem ich letzten Sonntag meine Kamera vergessen hatte und per Handy ein paar Bilder von der neuen Ausstellung im Mudam zeigen wollte, dieses jedoch völlig in die Hose ging, weil die Qualität unter aller S.. war (ganz neben bei hat Photobucket mir ein paar Bider gelöscht weil die nicht den Regeln entsprachen, aber darauf komm ich noch zurück), hatte ich heute die Kamera dabei und kann ein paar Eindrücke der Ausstellung ‘Tomorrow now’ Design meets Sience Fiction, zu zeigen.
Wow, was für ein Satz!

Es gibt einen Raum in der Ausstellung, der sich mit einer Zukunftsvision beschäftigt, die sehr negativ ist, und meiner Meinung nach auf einer sexuellen SM Phantasie beruht. Frauen werden in der Zukunft nur noch von Maschinen befruchtet, die Babys in einem Frühstadium aus dem Mutterleib heraus genommen und während drei Jahren in einem Glasbehälter hochgezüchtet, so dass sie nach diesen drei Jahren die Größe und Form einer ausgewachsenen Frau haben. Da dieser Teil der Ausstellung sehr explizit war und vor dem Betreten ausschließlich davor gewarnt wurde, wunderte es mich nicht dass diese Bilder von Photobucket gelöscht wurden.
Eine andere Installation, die ich hier leider auch nicht zeigen kann, weil es in dem Raum einfach zu dunkel war, ist ein Art Collage von diversen Sience Fiction Filmschnipsel, der letzten Jahre. Von Brasil über Odessy in Space bis hin zu Matrix war so ziemlich alle Meilensteine des Gernes vertreten.