Vorgestern kam folgender Umschlag per Post. Die Anrede Madame/Monsieur war schon verdächtig und ließ darauf schließen, dass die weder meine Gesinnung noch die Anzahl der Personen meines Haushalts kennen.
In dem Umschlag befand sich ein weiterer Umschlag bei dem ich schon dachte dass es eine Postwurfsendung sei.
In diesem jedoch fand ich einen weiteren Umschlag und es ging mir bereits auf die Nerven.
Wie erwartet war nochmal ein Umschlag drin.
Und dann noch einer.
Im dem Umschlag befand sich allerdings nichts mehr.
Was für eine Papierverschwendung, dachte ich bis ich mir die Umschläge genauer ansah. Es war eine Einladung zu einer neuen Ausstellung im Rahmen des Kulturjahres die sich Continuum nennt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür fand ich die Idee aber irgendwie genial. Allerdings wird mit keinem Wort erwähnt um was es genau geht. Die ausstellenden Künstler sind auf dem vorletzten Umschlag alles namentlich erwähnt, aber da ich keinen davon kenne, weiß ich auch nicht was ich dor geboten bekomme. Alle großen namhaften Sponsoren aus Luxemburg sind auf dem letzten Umschlag vertreten. Sparkasse, Post, SES Global u.s.w.
Es muss also schon etwas gediegeneres sein.
Link gab es keinen.
Den Künstlern nach zu urteilen würde ich auf (Video)Installationen tippen. Die PR ist ja schon mal originell, ist bei solchen Events ja oft ein gutes Zeichen.
Da bin ich ungleich weniger begeistert. Videokunst ist ein Überbleibsel aus den 80ern, das damals spannend war, aber heute jede Menge andere Plattformen gefunden hat, wie z.B. das Internet, und nicht mehr unbedingt in Ausstellungen gezeigt werden muss.