Das ist er.
Diejenigen, die regelmäßig mitlesen, können sich vielleicht erinnern, dass ich mal kurz meinen Radiowecker erwähnte. Ein Telefunken Model, knallorange, mit äußerst guter Klangqualität und in meinem Besitz seit meinem zwölften Lebensjahr (oder noch früher) Aber seit den berühmten berüchtigten Stromausfällen, die Echternach mindestens zweimal die Woche heimsuchen, war es an der Zeit etwas neues anzuschaffen. Vor ungefähr 3 Jahren wagte ich den ersten Versuch, der aber völlig fehlschlug, da das Gerät meinen Anforderungen, die wahrlich nicht utopisch sind, absolut nicht entsprach. Ein krächzender Ton wie aus einer Konservendose und von Lautstärke keine Spur. Ich brauche aber nun mal eine gewisse Lautstärke um morgens wach zu werden, ansonsten schlafe ich seelenruhig weiter.
Der neue Wecker konnte ich vorab im Geschäft testen und die Lautstärke war zufriedenstellend. Sie reicht zwar nicht an das Telelfunken Model heran, aber es geht in die Richtung. Außerdem hat er einen CD Player, was eine völlig neue Erfahrung für mich ist.
Lacht nur. Aber ein neuer Radiowecker ist ein sehr einschneidendes Erlebnis wenn man so lange wie ich mit ein und dem gleichen Radiowecker gelebt hat, der mir fast vertrauter war als das eigene Hemd.
Damit hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Ich brauche auch noch einen neuen Wecker. Im Moment lasse ich mich noch vom Licht wecken, aber im Winter klappt das nicht mehr 🙂
Das Geniale daran ist, dass ich keine zusätzlichen Lautsprecher mehr brauche, wenn ich per Notebook eine DVD im Bett anschaue oder Radiostationen per Internet höre, weil er einen AUX Eingang hat. Außerdem ist die Tonqualität wirklich gut für so ein kleines Teil.