Es gibt Gerüche, Musik, Laute und Düfte die Erinnerungen hervor rufen.
Das Parfüm ‘Fahrenheit’ von Christian Dior zum Beispiel, erinnert mich an meine erste Reise nach Cannes. Ich war grade 22 geworden und verbrachte meinen ersten Urlaub in Cannes, als meine Tante dort noch ein Haus in den Anhöhen besaß. Fahrenheit war grade auf den Markt gekommen und ich hatte mir dort meine erste Flasche davon gekauft, deren noch sehr viele folgen sollten.
Musikbeispiele brauche ich keine aufzuzählen, da hat jeder mehr als genug Beispiele selbst davon.
Dass mich aber ein paar Unterarme eines Aufnahmeleiters an etwas erinnern würden,das hat es noch nicht gegeben. Dabei bin ich grade am überlegen, ob ich es wirklich erzählen soll, ob es nicht doch zu persönlich ist…
So mittendrin im Setgeschehen, bei denen ich immer wieder das Schreiben abbrechen muss, weil es Wichtigeres zu tun gibt,ist es schwierig über solche Dinge zu schreiben.