Es ist verrückt, aber mich plagt das schlechte Gewissen wenn ich mir vornehme mal einen Tag nichts zu schreiben. 
Dabei gibt es wahrlich nichts zu berichten. Ausser meinen Beobachtungen wenn ich am Strand sitze und Leuten zuschaue. Aber wenn ich damit anfange, könnte ich ganze Bücher füllen…
Eine Beobachtung die ich heute früh am Strand machte, war ein Mann, der sich ob seiner enormen Fülle jedoch bald verzog. Er leidet an schwerer Adipositas (ich hoffe das ist richtig geschrieben) und man sieht ihn den ganzen Tag nicht, ausser früh am Morgen oder später am Abend, wenn er sicher ist dass nicht mehr viele Leute draußen sind. Man merkt ihm an, dass er die Blicke nur schwer erträgt. Er scheint alleine hier zu sein.
Gestern sah ich ihn eine Weile am Pool sitzen in der hintersten Ecke. Er hatte Kopfhörer auf und hatte sich der realen Welt ausgeklinkt, fast so als ob die Kopfhörer ihn unsichtbar machen würden. Manchmal lächelte er und schien völlig in seiner eigenen Welt versunken. Schoen und traurig zugleich.