Riss

Komme grad zurück vom sonntäglichen Mittagstisch meiner Mutter, als ich, trotz des miesen Wetters, vergnügt meine Haustür aufsperre, mich auf ein gutes Buch, eine große Tasse Kaffee und meine Couch freue, und (jetzt kommt’s) Last Christmas von Wham vor mich hin trällere.
Hallo? Wham? Last Christmas?
Manchmal habe ich doch einen gewaltigen Riss in der Schüssel!

Verdammt

…da schreibt man einmal ein Wort in einem Posting in dem man sich im Grunde über etwas mokiert und dann haut Google einem eine Pro-Werbung ins Blog, dass sich in mir jede Faser dagegen sträubt.

Ich bin insgesamt von Google Adsense nicht überzeugt. Ich habe seitdem ich dort angemeldet bin, ganze 7 Dollar erwirtschaftet. Absolut unrentabel. Denn meine Besucherzahlen sind in diesem Jahr um ein mehrfaches gestiegen. Wenn sich bis Ende des Jahres da nicht etwas mehr auftut, ist es aus und vorbei mit Adsense.

Wenn ich einmal reich wär, oder die gediegene Art zu protzen.

Dieser Beitrag wurde ausgelöst beim Lesen eines Artikels über die Millionärsmesse in Moskau. Ich las ihn selbstverständlich mit höchster Verachtung, wie wahrscheinlich viele andere auch. Ein klein wenig hört man sogar die Verachtung der Reporterin aus den Zeilen heraus.
Dabei habe ich mich gefragt warum ich diese Verachtung hege. Ist der Umstand dass sie sich Dinge wie eine goldene Espressomaschine von Bugatti leisten können und ich nicht? Dass sie ein fettes Bankkonto haben und ich nicht?
Nein.
Die Verachtung resultiert eher aus dem Umstand, dass wenn ich denn so reich wäre, mir solche Dinge nie kaufen würde. Was nützt mich ein ausgestopfter Säbelzahntiger im Wohnzimmer? Schmeckt der Kaffee aus einer güldenen Espressomaschine von Bugatti besser als aus meiner Seaco Maschine, die für meine Verhältnisse auch nicht grade billig war?
Was würde ich tun wenn ich so reich wäre? Eine Frage die mir jede Woche erneut stelle wenn ich Euro Millions spiele.

Was wäre wenn…?