Vielleicht ist es ja nur eine Macke von mir. Vielleicht ist sind es Folgeerscheinungen bezüglich meines Berufes. Vielleicht ist es meine Eitelkeit. Vielleicht ist es die Tatsache dass ich mich viel und oft mit Gesichtsphysionomie beschäftigen muss.
Als ich mich heute Abend im Spiegel betrachtete an einem Ort an dem ich es nur selten tue, sah ich mein Gesicht so, wie es in in zehn oder zwanzig Jahren aussieht. Die Lichtverhältnisse waren denkbar schlecht und ich hatte viele Schatten im Antlitz die ich sonst nicht habe. Es war so als ob ich einen Fremden sehen würde, der mir aber gleichzeitig sehr bekannt vorkommt. Eine unheimliche Begegnung der dritten Art. Ich sah Falten, die ich nicht habe, aber irgendwann haben werde. Ich sah welche Gesichtspartien in den nächsten Jahren nachlassen werden und der Schwerkraft zum Opfer fallen.
Ein kurioses und aufschlussreiches Bild. So werde ich also aussehen…