Über die Suchmaschine yasni.de die sich darauf spezialisiert Namen aufzuspüren, fand ich 2 Filmbiographien von mir mit nur einem einzigen Film drin, den ich nie gemacht habe. Seabiscuit mit Tobey Maguire.
Einmal in der New York Times und einmal bei Yahoo! Movies.
Das ist zwar sehr schmeichelhaft zumal der Film für mehrere Oscars nominiert war. Ich frage mich ob ich das so stehen lassen oder etwas dagegen unternehmen soll?
Die einzige Filmbiographie von mir die stimmt (es fehlen aber ein paar Filme) ist die von IMDB
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen Titeln wie “additional hair stylist”, “assistant hair stylist”, “hair designer” und “hair assistant”?
Das Gehalt? Die Verantwortung? Die Möglichkeit, nachher in Fernsehwerbung aufzutreten?
Letzters wäre nicht schlecht wenn es mir mal passieren würde, dann hätte ich nämlich für eine Weile ausgesorgt… 🙂
Es gibt im sogenannten Glamourdepartment ( das heißt wirklich so…ist kein Witz) 3-4 verschiedene Kategorien, die dann jeweils auch die Größenordnung des Verdienstes ausmachen. Und dann hängt es auch immer vom Budget des Films ab.
Der Titel Assistent bedeutet immer dass da noch einer drüber steht nämlich dein Chef. Additional oder Daily heisst dass du nur für die Tage gebucht wurdest an denen viel Arbeit zu bewältigen ist, z.B. viele Statisten oder Schauspieler.Der Titel Designer bedeutet dass du man die einzelnen Charaktere im Design und Aussehen erarbeitet hat. Es gibt bei großen Filmen, meistens historische Sachen aber noch einen Posten den man Prduction Designer nennt, der sich um das gesamte Desgin eines Filmes kümmert. Make-up, Haare, Kostüm, Deco und Bauten.