Fressen, Kunst und Puderquaste

Editpress und die neue Blogplattform

Die Editpress Gruppe, zu der unter anderem das ‚Tageblatt und die Revue gehören, hat eine Blogplattform „Les blogs des journalistes et des lecteurs d’Editpress“ Das Ganze scheint gratis zu sein zumindest habe ich nirgendwo gelesen dass es etwas kosten sollte. die Plattform läuft unter WP, was ich sehr begrüße. An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, denn in Luxemburg gab es bis dato keine Blogplattform. (Ich zumindest kenne keine.) Dass aber eine Mediengruppe dahinter steht finde ich so so la la. Ich wage zu bezweifeln, dass sie es aus reiner Nächstenliebe zu ihren Lesern tun…
Außerdem ist die Idee nicht neu, denn man findet sie auch bei anderen größeren Mediengruppen im Ausland.

Wie dem auch sei, unter den aktuellen Bloggern dieser Gruppe befindet sich seit vorgestern die Ouvreuse Marie Amandine Patapouf, die ich seit Jahren persönlich kenne und sich nicht erst seit gestern mit Film und Kino beschäftigt. Neben dem Filmreakter, der vordergründig über das inländische Filmgeschehen schreibt, bin ich gespannt was die Ouvreuse in nächster Zeit schreiben wird, denn ich mochte früher ihre Artikel in der Revue.

2 Kommentare

  1. Thierry

    Es gibt seit Jahren eine Bloggerplattform in Luxemburg: blog.lu. Dort gibts aber leider nicht viel interessantes.

  2. Joël

    Aber echt nicht. Außer ein paar die es irgendwann mal versucht haben ein bisschen was zu schreiben und nach vier fünf Versuchen aufgegeben haben. Ansonsten befindet sich da NUR Spam. Wirklich schade.

© 2025 joel.lu

Theme von Anders NorénHoch ↑