…aber ich mag es nicht. Es ist kalt hier und ich sitze hier in eine Decke eingehüllt und friere. Und da man Konstantin Wecker nach einsam ist wenn man friert bin alles andere als glücklich mit dem Kälteeinbruch. Zudem fühle ich mich körperlich so schlapp, dass ich befürchte auf direktem Wege eine Grippe zu bekommen.
Ich hasse den Winter.
Ich will weg hier.
Gestern sah ich eine wunderschöne Reportage auf TV5 von einem BBC Reporter der auf einer der abgelegensten Inseln der Welt 3 Wochen lang mit den Einwohnern lebte. Die Insel Anuta, die zu den Santa Curz Inseln gehört, hat ungefähr 300 Einwohner, und ist hunderte Kilometer von allen anderen Inseln entfernt. Auf der Insel gibt es keine Straßen, keine Autos, kein Strom. Die Menschen ernähren sich von dem was die Insel und das Meer hergibt und sind aber auf eine gewisse Weise zivilisiert. Die meisten von ihnen sprechen englisch und waren zum Großteil auf den größeren Inseln von Santa Cruz.
Die Insel ist ein Paradies wenn es denn Paradiese gibt, so kommt Anuta dem am nächsten. Als der Reporter sie nach drei Wochen wieder verließ, heulte nicht nur er und die ganze Insel, auch ich saß hier und hatte feuchte Augen.
Ich will weg hier.