Nach all dem Gefeiere, mit Fresserei und Sauferei, hatte ich mir vorgenommen, dass der Januar um einiges ruhiger werden sollte in dieser Hinsicht. Doch die Feste soll man bekanntlich feiern wie sie fallen. und so war gestern die erste Party des Jahres angesagt. Eine late Brunch Geburtstagsparty. Und ich muss zugeben dass ich mich schon lange nicht mehr so herrlich amüsiert habe. Die Musik war querbeet aber vor allem Songs aus den 80er und 90er.
Bis auf ein paar wenige waren die meisten Gäste alle über 40. Der Y. der auch zugegen war ist jedoch erst 22. Er tanzte und hopste mit wie all die anderen mit. Bei manchen Liedern kamen Erinnerungen an vergangene Abende hoch. Irgendwann fragte ich ihn bei einem Lied wie alt er da gewesen sei als das Lied raus kam. Der Y. lächelte und meinte nur, „das war vor meiner Zeit da ich noch nicht mal geplant.“
Mir wird bei den Aussagen immer bewusst wie steinalt ich schon bin…. nun ja.
„Aber weißt du, sagte der Y., ich mag die alten Songs viel lieber. Ihr hattet wenigstens gute Musik in eurer Teen- und Twenzeit. Und was haben wir? Justin Biber, Miley Cyrus und Rihanna…*würg*“
Ganz unrecht hat er nicht…