Als ich heute Picasa durchwühlte, weil ich ein ganz bestimmtes Foto suchte, fielen mir diese Fotos auf. Ganz weit hinten versteckt in einem Ordner der schlicht ‚Back-Up‘ hieß und den ich, seitdem ich in Luxemburg City wohne noch nie geöffnet habe. Und dann vielen mir Fotos auf die alle das gleiche Motiv hatten aber verschiedenen Belichtungen. „Ach, dachte ich, DA sind die!“ Ich hatte diese Fotos in einem Sommer eigens für eine Serie von HDR Fotos gemacht die ich noch zusammen setzen wollte, es aber nie getan hatte. Ich mochte schon immer dieses Surreale was man damit erzielen kann. Inzwischen kann jedes iPhone HDR Fotos machen, aber man kann die dann nicht so sehr bearbeiten wie ich jetzt mit Photomatix.

Nun, hier sind sie:

Das hier war an einem heißen Sommertag in Trier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe es absichtlich sehr hoch in Farben gezogen. Es sollte schon so aussehen wie eine alte nachcolorierte Postkarte.

Diese Treppe ist, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr, auf Troosknäppchen in Echternach. Es ist schon so lange dass ich die gemacht habe…

Diese Fachwerkhäuser stehen in Quedlinburg. Ich besuchte damals mit einer Freundin deren Mutter in Magdeburg und wir machten einen Tagesausflug nach dorthin.

Das muss auch in Trier gewesen sein aber sicher bin ich mir da nicht.

Dieses Foto hat schon Seltenheitswert. Wenn man heute auf der gleichen Terrasse sitzen würde, wäre die Sicht ein völlig andere. Es wurde in Echternach in der Fußgängerzone gemacht. Das Hotel Aigle Noir gibt es nicht mehr. Die Terrasse ganz rechts ist auch weg.

Ich sollte neue HDR Fotos machen, das Stativ hab ich ja noch.