Unten findet ihr ihr die Bilder von St. Pölten.
Es war schön dort. Ich wurde selten so herzlich und zugleich professionell in einem Theater empfangen wie hier. Es war beständig eine Maskenbildnerin von Haus mit dabei, was sehr gut war, denn ich hätte mich sonst mehrfach im Gebäude hilflos verrannt. Die Vorstellung lief sehr gut und die Intendanz lud uns alle zum gemeinsamen Abendessen ein.
Am Freitag ging es dann zurück nach Luxemburg per Flieger. Für ein paar Schauspieler gleich in eine Probe, für mich sofort ins Auto und dann weiter nach Münster.
***
In Münster war ich schon oft, der Liebe wegen. Doch die ist ja seit letztem Jahr im Sommer aus. Und so sah ich die Stadt dieses Mal mit anderen Augen und bemerkte viele Dinge, die ich davor nie sah. Von der Landschaft und den Gebäuden erinnert es ein wenig an Holland und Belgien. Es ist flach und es werden viele Klinkersteine verbaut. Es gibt dort unzählige Museen und Ausstellungen auf die mich mein Ex mich nie aufmerksam gemacht hat. Und es wurde mir klar wie wenig Kultur er besaß. Es wurden mir insgesamt ein paar Dinge klar, die ich als sehr heilsam empfand. Es war gut dass ich dort war…
***