Beim Durchforsten des Blogs, fand ich seltsame Links in eigens verfassten Texten und ich habe das dumpfe Gefühl, als ob jemand wieder mein Blog gehackt hat.
Es ist mir vor noch gar nicht so langer Zeit passiert. Gott sei Dank bemerkte damals ein regelmäßiger Leser sofort den seltsamen Post und informierte mich per Twitter. Noch am gleichen Abend, hatte ich wieder alles im Griff.
Ich bemerkte aber erst vor ein paar Tagen dass sich jemand ein Konto für das Blog angelegt hat und das nicht über meinen eigenen Server, sondern über den verlängerten Arm von WordPress.org . Ich bin bei beiden registriert und beide sind miteinander verbunden. (Jetpack b.z.w. Askimet laufen über WordPress.org)
Ich musste mich lange durch eine unbekannte Umgebung klicken bis ich diesen Eindringling löschen konnte. Er wird wahrscheinlich von der letzten Attacke übrig geblieben sein. Dass er aber nicht in der Benutzerliste auf meinem Server erschien, und ich ihn nur per Zufall fand, ist sehr beunruhigend.
Und frage mich ob ich wieder beides voneinander trennen soll.
Das schlimmste aber ist, das Gefühl als ob jemand in meine allerheiligste Privatsphäre eingebrochen sei. Hätte er sonst ein Konto gehackt, wäre das Gefühl nicht so schlimm wie hier. Das Blog ist ein Stück meines Lebens und der Gedanke, dass jemand darin herum pfuscht, ist unerträglich.