Meine erste Lesung seit Jahren

Gestern wurde es öffentlich .
Ich hatte es schon letztens in einem anderen Beitrag erwähnt.
Ich werde am 15. November bei ‚Word in Progress‘ lesen!

Word in Progress ist ein Abend an dem ein richtiger Austausch zwischen Zuschauer und Autor stattfindet. Jeder der drei Schriftsteller liest für ungefähr 15 Minuten lang. Anschließend gibt es eine Diskussion über das Gehörte mit dem Publikum, die von einem sogenannten ‚ Henker‘ geleitet wird. Es ist also nicht so schlimm wie in Klagenfurt beim Ingeborg Bachmann Preis, wo der Schriftsteller sich nicht verteidigen, sondern nur still zuhören kann,  wie sein Text hochgelobt und/oder zerrissen wird. Zudem war ich ja auf dem Abend im Oktober, und das Publikum war sehr wohlwollend.

Mit mir lesen noch Elise Schmit und Sandrine Hoeltgen.

Meine Texte sind bereits ausgesucht. Es sind drei Stück. Einer steht bereits, einer wird noch umgeschrieben, und einer ist noch nicht ganz zu Papier gebracht.

Word in Progress- 15. November/20:00 – Ratelach/Kulturfabrik Esch – Eintritt frei

Ich freue mich euch dort zu sehen.

Merken

Merken

re:pulica 2017

Was ich letztes Jahr verpasst hatte weil ich nicht schnell genug war, habe ich dieses Jahr bekommen. Ein early bird Ticket für die re:publica, das empfindlich billiger ist, als ein normales Ticket. Zudem haben sie das Festival zeitlich etwas nach hinten geschoben, das mir sehr zuvor kommt. Es findet diesmal vom 8.-10.Mai statt.

Ich kann nur sagen, dass die letzte re:publica 2016 mir viele neue Ideen gebracht hat. Es war vor allem die Erkenntnis, dass ich aus meinem Blog noch so viel mehr rausziehen kann, als nur ein Zeitvertreib in meiner Freizeit. Und es haben sich daraufhin ein paar neue Türen geöffnet, über die ich aber noch nichts sagen kann… Wenn sich was tut, werdet ihr es hier im Blog erfahren.

Hat eigentlich jemand Lust mitzukommen nach Berlin?

Merken

Merken