Es geht so schnell. Und wieder ist ein Punkt auf der Landkarte abgehackt. Morgen ist wieder ein Flugzeugtag.
Das Wetter sah heute morgen sehr besch…aus. Ich ging zum ersten mal durch den Queen Victoria Market, von dem ich mir wünschen würde, es gäbe ihn auch in Luxemburg. Ich hätte ihn gleich am ersten Tag besuchen sollen, denn er ist gleich neben meinem Hotel. Nur gut dass ich es nicht tat. Er ist reisen groß und hat wirklich “alles”. Vor allem am unteren Ende der gewaltige Frischmarkt…
Ich musste mich echt zusammennehmen um nichts zu kaufen.
***
Doch für heute hatte ich mir noch etwas anderes gegönnt. Ich war im Theater und habe mir ein Musical angesehen. Die Stadt hängt voll mit Plakaten davon, und wenn man schon mal in Australien ist, und das Musical auch noch hier spielt.
Priscilla Queen of the Desert, läuft in seinem 10 Jahr und um das zu feiern machte das Musical noch einmal die Runde durch die großen Städte Down Under. Mir hat damals der Film sehr gut gefallen und ich war einfach neugierig wie sie es als Musical umgesetzt haben.
Der erste Teil bis zur Pause ist sehr gut, aber danach rutscht es leider ab und wird langatmig. Die besten Nummern der Stückes sind durch und es kommt bis auf eine Nummer keine Überraschung mehr. Das ist schade, denn die Performance der Darsteller ist bemerkenswert.
Es tut mir aber nicht leid dass ich es gesehen habe. Denn bei manchen Gags bog sich der Saal vor Lachen, was der nun mal der Heimvorteil mit sich bringt.
Eines hat mich jedoch sehr fasziniert, wie schnell die Drag Make up’s drauf und wieder runter waren. Das geht nur mit Schablonen, b.z.w. Masken. Und ich hatte recht in einer Szene sah man ganz leicht den Rand der Augenmaske. Der Glitter jedoch musste immer neu aufgetragen werden.
Und morgen geht es nach Hobart, in Tasmanien.