An diesen Stillstandstagen, oder white noise days wie man sie heute nennt trotzdem was im Blog zu haben ist eine der kleinen Herausforderungen denen ich mich der nächsten Tage stellen werde.

Gesundheitlich geht es bergauf. Der Bauch ist stellenweise immer noch etwas hart und wenn ich in den Spiegel schaue ist diese enorm aufgeblasene Wampe fast ganz weggeschrumpft. Das Kissengerüst das ich mir gebaut hatte konnte ich ebenfalls soweit abbauen. Doch die ganze Batterie an Pillen die ich morgens noch schlucken muss, machen gleich nach den Frühstück wieder schläfrig.

***

Als mich das Shuttle Taxi zum Hotel fuhr fuhren wir an einer Fabrik vorbei. Der Fahrer meinte es sei die rote Lunge Neukaledoniens. Eine Nickel Mine. Es ist eine der Haupteinskommenquellen auf der Insel. Nicht schön.

***

Im Dashboard meines Blog sah ich dass jemand einen 12 Jahre alten Beitrag angeklickt hatte. Ich musste lachen als ich das Foto von Beitrag sah.

Das Foto ist gute 5 Jahre älter als der Beitrag. Es war zu einer Zeit in der ich viel zwischen Berlin und Luxemburg pendelte, weil ich dort eine Liebelei am laufen hatte. Die Luxair flog noch Tempelhof an und es reichte dicke wenn man 40 Minuten vor Abflug am Schlater war.  Es war zu einer Zeit als die recycelten Taschen aus LKW Planen schwer in Mode kamen. Ich MUSSTE eine haben, als ob es um Leben oder Tod ginge. Nicht irgendeine Tasche es MUSSTE die aus der Schweiz der Gebrüder Freitag sein. Und das war sie! Ich habe diese Tasche übrigens immer noch. Alle anderen die später folgten habe ich vor ein oder zwei Jahren weiterverkauft.