Am Samstag hatte ich mir fest vorgenommen ein bisschen was zu photographieren. Doch wie so oft wenn ich in Begleitung bin, denke ich nicht daran das Smartphone zu zücken. Das hängt aber auch damit zusammen dass mir kein Motiv vor die Linse kommt dass es Wert wäre.

Ich war beizeiten wach und ging bevor es richtig heiß wurde zum Wochenmarkt. Ich kaufte bei meinen zwei Käsehändlern, meinem Obst- und Gemüsehändler, meiner Marmeladenfrau und dem eifeler Bäcker meines Vertrauens. Apropos Bäcker. Habe ich euch schon mal das weltbeste Dinkelvollkornbrot der Welt gezeigt? Gibt es nur und exklusiv von ihm.  Das Problem ist dass es sich inzwischen herumgesprochen hat, und wenn ich morgens nicht beizeiten da bin, sind die Dinkeltürmchen weg.

Am Samstag Abend war ich mit der S. und ihrem M., der A. und ihrer Freundin der V. bei Fabrice im Rooftop. Ein paar der Wände der “Chalets” wurden mittlerweile abmontiert und man sitzt sehr gemütlich halb draußen, halb drinnen. Fabrice schmeißt den Grill an und es gibt an Salat und Grillgut, was er gerade eingekauft hat.  Es war ein toller Abend und wir haben viel gelacht.

***

Am Sonntag erholte ich mich ein wenig von dem dann doch etwas üppigeren Weinabend.

***

Am Montag war ich schon kurz nach 5:00 Uhr wach und konnte die wunderbare Ruhe eines montagmorgens genießen bevor der Rummel losgeht. Das die Pfingstferien auch vorbei sind, ist auch wieder mehr Verkehr.

Seit ein paar Tagen hängt ein Zettel im Aufzug, dass ab heute ein wenig gehämmert und gebohrt wird im Stockwerk über mir. Frau B. lässt die Wanne im Badezimmer herausreißen und bekommt eine Dusche wie ich ohne Absatz oder Stufe. Pünktlich um 8:30 ging knallte Vorschlaghammer in die Wand…. *seuftz*

Da kurze Zeit später der P. vorebischaute wegen eine Frisurprobe für ein neues Stück verzogen wir dafür in den Keller. Ich habe mir dort ein kleines Atelier eingerichtet damit jetzt auch zuhause vorbarbeiten.
Anschließend fuhren wir zur Probe und ich bekam von ganzen Gehämmere im oberen Stockwerk nichts mehr mit.
Als ich dann um die Mittagspause wider zurück war, war es ruhig.  Doch pünktlich gegen 13:30 ging es wieder los. Ich zog mich um und fuhr nach Howald zum großen Friseurbedarf, um dort auch nicht zu finden was ich suchte. Also muss ich morgen früh nochmal los. Mist.