Eine Küchenmaschine.
Wie lange ich das Thema schon mit mir rumschleppe ist schon fast nicht mehr wahr.  Welche kaufen? Bis jetzt hatte ich ein simples Handrührgerät. Das war auch in der kleinen Mini Küchenzeile in der alten Wohnung völlig ok, denn ich hätte nicht gewusst wohin damit. Doch jetzt in der neuen Wohnung wollte ich eine richtige Küchenmaschine haben.
Wenn man dann so wie ich, auswärtig arbeitet und am Tag der Premiere den ganzen Tag nichts zu tun hat, entscheidet man sich dafür dass man jetzt doch etwas hier an Ort und Stelle kauft. Schließlich hab ich das Auto mit und kann es bequem nach hause transportieren.
Also auf in den Elektrofachhandel zusammen mit der A. die ebenfalls in Shoppinglaune war.

Ich hatte  in den letzten Wochen hin und her überlegt, ob ich wirklich so ein großes Ungestüm wie eine Kitchen Aid brauche.
Nö.
Brauche ich nicht.
Ich habe mir die letzte Zeit sehr viele Backvideos angesehen und mal so geschaut mit was die anderen so rühren. Ich entschied mich für die Bosch MUM5. Sie ist nicht zu groß und ist mit allem ausgestattet was so ein Multigerät braucht, ohne dass es ein irrsinniges Vermögen kostet. Und für mich der zwar gerne kocht und backt, aber nicht jeden Tag in der Küche steht, auf den ersten Blick ideal. Ich werde berichten.

An der Kasse fragte man mich ob ich ein Rubbellos haben möchte. Ja, möchte ich. Und ich gewann einen Gutschein von der Gesamtsumme meiner Einkäufe! Somit war die Küchenmaschine im Prinzip gratis!

***

Die Premiere vom ‚Weißen Raum‘ lief erstaunlich gut. Es wurde ein lustiger Abend mit so manchem „Krähmant“. Und so sahen die Premieren Geschenke von den der A. aus: