Ein sehr heißer und schwüler Tag.

Nachdem wir alle die dann doch sehr ernüchternde Kritik gelesen hatten vom Stück (was letztendlich zu erwarten war) wollte ich mich nicht mehr mit dem Stück beschäftigen, zumindest nicht bis abends zur Vorstellung.

Ich hatte mit der A. beschlossen dass wir nach Essen ins Red Dot Design Museum fahren würden, das sich im Areal der Zeche Zollverein befindet. Es würde der A. sicherlich gefallen. Und das tat es auch:

Beim Anblick der großen Eingangshalle war sie schon völlig hin und weg.

Ich zeige euch nur eine kleine Auswahl der Objekte die für 2017 prämiert wurden, denn die Ausstellung zieht sich über 4 Etagen. Ende Juni wird das Museum für eine Weile schließen, und die Objekte von 2017 werden gegen die von 2018 eingetauscht. Eröffnung ist dann wieder im Juli.

 

Diese Flip Flops fand ich sehr spannend weil sie genau auf das Fußbett abgestimmt werden, von dem davor ein Abdruck genommen wurde.

Die A, war völlig hingerissen von der Ausstellung wie auch ich, obwohl ich sie zum letzten Mal 2011 gesehen hatte. Ich hatte darüber berichtet.

Anschließend speisten wir im angrenzenden Casino. Ein Restaurant das es von Design her zur Perfektion gebracht hat. Ich habe noch nie ein so gut gelungene Mischung aus “Industrial und “Cosy” gesehen.

Die A. hatte bunten Blattsalat mit heißem Ziegenkäse und Rhabarberkompott…

 

…ich hatte Matjesfilet Hausfrauenart.

Es war ein herrlich entspannter Tag.

***

Abends musste ich dann noch einmal ein Vorstellung fahren. (Die A. als Bühnenbildnerin hat ja jetzt nichts mehr damit zu tun)
Es war immer noch sehr heiß und kühlte einfach nicht ab meine Schauspieler litten und schwitzten was das Zeig hielt.

In der Nacht ging ein kräftiges Donnerwetter nieder  mit sehr viel Regen das mich über Stunden wach hielt.