Als ich aus dem schwedischen Möbelgeschäft kam, war ich fix und foxi. Warum ist dort an einem Dienstag Nachmittag so viel los? Weil der Mittwoch ein Feiertag ist?
Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen doch als ich sah was das alles implizieren würde, verließ mich augenblicklich der Mut
Doch schön der Reihe nach.
Vorgenommen hatte ich mir den morschen alten 5-türigen sehr scheußlichen Schrank der immer noch in der Garage seht, und nicht wirklich für Stauraum sorgt, weil ein Teil der Ablageflächen herausgebrochen sind. Er ist so scheußlich dass ich ihn nicht mal ablichten wollte um hier einzustellen. Er muss weg!
Also ging ich am morgen voller Tatendrang in die Garage und als ich sah, was ich da alles umräumen muss, und dass ich den Schrank nie im Leben alleine auseinander nehmen kann, verließ mich der Mut. Ich bestellte den A-H., der Mann für alles, der eine Zeit lang auch der Assistent der Bühnenbildnerin A. war und machte einen Termin aus.
Sonntag wird abgerissen, und Montag in aller Früh kommen die Männer vom Sperrmüll.
***
Da ich in zwei Wochen, kurz bevor ich wieder in der Süden fahre, zum ersten mal in der neuen Wohnung Übernachtungsgäste haben werde, fuhr ich los um Bettzeug für das Schalfsofa zu kaufen. Da das Sofa weder den Maßen des alten Bettes aus der kleinen Wohnung (140×200), noch den Maßen des neuen Bettes entspricht(180×200) musste zumindest ein Matratzenschoner und und ein neuer Spannbezug her, in der Größe 160×200.
Ich griff zu da verschiedene Muster im Sonderangebot waren und kaufte ein komplett neue Garnitur, inklusive zwei neue Kissen, alles zusammen für knapp 50.-€. Kann man nicht meckern.
Wie schick alles ausschaut seht ihr wenn alles ausgepackt und die Lacken und Bezüge einmal gewaschen wurden.
***
Der Schuss Essig im Wasser um poschierte Eier zu machen muss gar nicht sein. Er hilft zwar dass das Eiweiß schneller stockt aber letztendlich bewirkt er auch, dass die Eier nach selbigem schmecken wenn man zu viel nimmt. Wichtig ist der Wasserstrudel. Wie man Rührei, Omlette, poschierte Eier und Spiegelei perfekt hinbekommt seht hier in dem Video von Bon Appétit, die übrigens ganz ganz ganz viele tolle Videos haben. Hier z.B. wie man Eggs Benedikt für ein Dutzend Leute gleichzeitig macht.
***
Sehr traurig war ich über die Nachricht vom Schriftsteller George Hausemer, der bereits am Montag an seinem Krebsleiden verstarb. Er berichtete fast zwei Jahre lang in seinem Blog Ich und mein Tumor über seine Krankheit, dies aber immer mit sehr viel Humor.