Immer dann wenn es aus dem Alltag nicht sehr viel zu berichten gibt, krame ich in der Fotokiste herum. Es kommt mir so vor als ob ich die beiden Fotos schon einmal gepostet hätte, aber ich finde sie nicht.
(Selbst schuld. Ich könnte auch Kategorien einfügen, was es um einiges leichter machen würde, aber dann müsste ich das auch für 5000 Beiträge machen….nö)

Das Foto war etwas inszeniertes von Großmutter Marie, mit meinem Bruder auf dem Stuhl neben Rax dem Hund, der es aber viel interessanter fand zum Fenster hinaus zuschauen. Ich erinnere mich noch an den kleinen windschiefen Apfelbaum gegenüber, und den hellblauen Briefkasten…

 

Ich kann mich noch vage an den Moment erinnern an dem Großmutter Marie das Foto schoss. Sie hatte mich und meinem jüngeren Bruder auf den Kunstledersessel gesetzt und machte ein Foto von uns. Das Stück Leopardenfell als Überwurf war echt. Heute wäre es ein totales No Go.
Ich durfte auf diesen Fotos nie groß lachen weil ich wegen der vielen Medikamente die ich kurz nach der Geburt wegen dem aktivem Kolibazillus bekommen hatte, meine Zähne voller brauner Flecken waren. Deshalb sieht man mich auf Fotos immer nur lächeln.

Mein Vater sprach Großmutter Marie nie zu, dass sie gute Fotos machen könne, doch letztendlich sind es die Fotos die ich aus ihren Erinnerungskisten habe, mit die besten die je von uns gemacht wurden.