Die letzten Tage drehten sich hauptsächlich um meine Zahn OP. Als ich am Freitag Morgen erwachte war die Schwellung noch keinen Deut besser und ich hatte das Gefühl als ob das Antibiotikum gar nicht greift. Es schien mir sogar als ob es schlimmer wäre als am ersten Tag, denn beim morgendlichen Blick in den Spiegel erblickte ich einen Hamster…
Ich rief den Stomatologen an und hörte über den Anrufbeantworter, dass er bis Montag nicht zu erreichen sei. Also rief ich meinen Zahnarzt an und bekam Gott sei Dank sofort einen Termin noch am gleichen Morgen.

Ich bekam neue Medikamente die mich den Rest des Tages sehr schläfrig machten. Doch ich spürte gegen Abend schon die erste Besserung. Uff.

Zwischendurch bekam ich zwei Anrufe aus zwei verschiedenen Theatern. Einmal wegen einer vermeintlichen Budgetkürzung und einmal wegen einer Umbesetzung, von der ich zwar wusste, aber jetzt wäre auch noch eine Perücke von Nöten.

***

Am Abend war war dann die große Eröffnungsparty des neuen Online Magazins Maddi .

Mady Lutgen, die Maddi ins Leben rief, hat das Ganze von quasi von Null aus gestartet. Mit Kickstarter bekam sie das nötige Budget zusammen und der Startschuss der Magazins viel heute um 6 Uhr.

Da ich Mady nicht erst seit gestern kenne, weiß ich wie lange sie an dem Projekt gearbeitet hat, wie viele Rückschläge sie einstecken musste und wie viel Herzblut da hinein floss.

Maddi wird die etwas andere Zeitschrift werden die sich vor allem, aber nicht nur, an Frauen richtet. Es wird sie auf Luxemburgisch und Englisch geben, das mich zu Anfang überraschte, aber letztendlich für Luxemburg absolut Sinn macht. Es wird in naher Zukunft eine App kommen die ein wenig wie deine “beste Freundin” fungieren soll, indem sie dir viele Events in der Umgebung anzeigt und auch die Events die Maddi selbst startet.

Ich hoffe dass Maddi ein Erfolg wird, denn sie versucht hier etwas hochzuziehen das traditionellen Journalismus mit Internet in einer neuen Form verbindet, gekoppelt mit einer Art Community, die es für Luxemburg so noch nicht gab.

Go Maddi go!