Aufgewacht mit den Liedern des Musicals Rapunzel in meinem Kopf. Das Musical das ich letztes Jahr zu Weihnachten hatte, kurz bevor ich nach Australien flog. Das Wasserproblem vor Vorabend erst mal ausgeblendet, weil das viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Stattdessen schnell alles vom Vortag verbloggt und dann…
Woch-en-markt!!! Die Stände wurden mit größeren Abständen über den ganzen Platz verteilt und alle müssen jetzt Masken anziehen.
Ich begegnete der D. und der A., die Pablo mit dabei hatte. Großes Hallo. Da der Wochenmarkt nicht alles hatte was ich brauchte, ging ich auch zum etwas größeren Supermarkt Alima der mitten in Zentrum ist.
Am Nachmittag nahm ich dann das Problem mit der Wasserpfütze in Angriff. Entweder kommt es von der Spülmaschine oder vom Spülbecken. Beide haben den gleichen Abfluss.
Doch um da ranzukommen musste ich eine Fußleiste der Küchenzeile entfernen, die mit zwei Schrauben befestigt ist. Ich stellte fest dass ich den Schraubenkopf nicht hatte.
Da ich ab und an den Nachbar unter mir werkeln höre, rief ich ihn an und fragte höflich ob ich seinen Schraubenzieher sehen könnte.
Er stellte sie mit vor die Tür, doch auch hier war keiner dabei. MIST! Doch er versprach mit er würde noch nach einer weiteren Kiste mit anderen Köpfen suchen, die irgendwo im Keller liegen würde, aber morgen erst wenn er kein Home Office hätte.
Da die Spülmaschine eh noch nicht voll war wollte ich sie auch nicht einfach so laufen lassen, und beschloss kein Risiko einzugehen und morgen danach zu schauen, denn ich habe das dumme Gefühl dass ich die Spülmaschine ganz raus ziehen muss.
Am späten Nachmittag dann die Rede des Premiers wie wir langsam alle aus den den Einschränkungen rauskommen. Die ersten Lockerungen sind am Montag.
Aber es wird dauern….
Im Detail hier zu lesen.
Interessant ist die Mundschutzpflicht, die eingeführt wird, an Orten wo es nicht möglich ist die 1.5 Meter Abstand einzuhalten. Diesbezüglich werden wir alle Masken vom Staat bekommen.
Allein schon der Gedanke dass wir, wenn auch sehr langsam wieder aus dem Dornröschenschlaf rauskommen, machte Mut.
Am Abend die Serie 7 Seeds auf Netflix angefangen. Ich nickte bei der vierten Folge auf dem Sofa immer wieder ein und legte mich vergleichsweise früh ins Bett.