Und so schön wie der Abend gestern ausklang, so heftig begann er morgens am Tag danach.

Jay Schiltz, einer der bekanntesten Journalisten aus Luxemburg, der auch viele kabarettistische Texte und Theaterstücke schrieb, ist am Mittwoch gestorben. Ich habe ein Stück von ihm in der Maske bestritten vor langen Jahren und es war eines der erfolgreichsten Stücke, das ich je hatte. Es wurde über ein Jahr hinweg immer wieder verlängert und war mit fast 100 Vorstellungen, ein außergewöhnlicher Erfolg für Luxemburg.
Äddi Jay.

Am Nachmittag ging es gemeinsam mit der D. an die Mosel. Wir hatten schon letzte Woche beschlossen dass wir die K. besuchen. Wir machten eine Wanderung durch die Weinberge.

Es waren ungewöhnlich hohe Temperaturen, was das die steilen Aufgänge durch die Hügel erschwerte. Doch es entstanden ein paar schöne Bilder.
Die K. hatte gekocht und wir saßen bis weit nach 23:00 auf ihrer lauschigen Terrasse, fast wie im Hochsommer.