Strahlend schönes Wetter den ganzen Tag. In Frankreich gehen heute die Sommerferien richtig los und das merkt man auch hier in St. Jean. Jedoch am Morgen war es noch sehr ruhig am Stand und wie immer ideal zum Schwimmen. Und während die D. das Foto machte, dachte ich schon mit Wehmut daran, dass es zum letzten mal ist, es sei denn, ich stehe morgen sehr früh auf und tauche noch ein letztes mal in die Fluten.
Wir werden sehen…

Ich kaufte mir noch Lesestoff in der kleinen Buchhandlung, die, eine sehr gut sortierte Comicbuch Ecke haben. Ich fand die Serie “Les vieux Fourneaux” die auch schon fürs französische Kino verfilmt wurde. Der Film war nicht besonders aber der Comic umso mehr.
Als ich später mit der D. in Bar der Marine ging, nahm ich den Comic mit und quietsche teilweise vor Vergnügen.

Am Nachmittag kurz nochmal an den Strand, und am Abend:

Briketenia! Ein Hotel und ein Restaurant mit Michelin Stern.

Le tourteau, citron confit et coriandre, Huile au sésame doré et tuile de wakamé.

Blanc de maigre aux zestes d’agrumes, jus de coquillages, Petits pois, sarrasin, couteau et citron vert.

Le demi pigeonneau aux épices Cajun, Carottes, girolles au piment vert et pâte de pruneaux.

Le chocolat croquant, parfait à la fève de cacao, Ganache au poivre de Kampot.

Dazu eine Flasche Weißwein von Sommelier empfohlen:

Es war sehr sehr sehr gut und der perfekte Abschluss einer perfekten Woche. Mit der ganzen Pandemie und all dem rundherum und den inzwischen steigenden Zahlen der Infizierten in Luxemburg… Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Jahr noch einmal verreise.