Bevor ich zum Samstagsmarkt ging, musste ich zur Post, ein Paket abholen. Das ging während dem ganzen Lockdown und danach recht gut und alle Paket wurden immer an meiner Tür abgeliefert, da ich oft zuhause war. Doch dieses hier hatte ich verpasst. Ich nahm das Auto mit, denn ich wusste dass es ein wenig klobiger sein würde.
Das Hauptpostamt befindet sich am Bahnhof und ist nicht mehr vorne im alten Accinauto Gebäude, (das vor einem Jahr so aussah) sondern zwei Straßen weiter hinten ins Viertel umgezogen, was es zu einer Herausforderung macht, dort ein Paket abzuholen zumal wenn es groß und schwer ist. Die Straße ist eng und Einbahn und es gibt kaum bis gar keine Möglichkeit dort anzuhalten. Auch der Parkplatz an dem man immer eine Stelle fand um schnell etwas in der Post abzuholen, ist mit den Buastellencontainern der Trambaustelle voll gestellt. Somit bleibt keine andere Möglichkeit, als am Bahnhof im Langzeitparkhaus. Das ist in sofern schon noch angenehm da die ersten 30 Minuten kostenlos sind, Doch auch hier musste ich die Einfahrt suchen, da sie durch die Trambaustelle kaum noch sichtbar ist. Ich will nicht wissen wie es in der Woche hier zugeht!

Der Wochenmarkt war sehr ausgedünnt und es waren noch weniger Stände da als am Mittwoch.

Ansonsten war es ein häuslicher Tag.

***

Die schon länger hier mitlesen wissen dass ich ab und an daddele und das schon seit Jahren, und es ist trotz Mediensucht etwas aus mir geworden. (Voriger Link via Kaltmamsell)
Das MMORPG Runescape, spielte ich schon in der alten Heimat. Man hat, wie in den meisten Spielen ein Avatar, den es gilt in unterschiedlichsten Skills zu leveln und man kann, ja nach Level und bestandenen Aufgaben auch Quests, also Abenteuer spielen.
Eines dieser Abenteuer, Miscellanias Thron, spielte ich vor ein paar Tagen durch. Hier geht es nicht um Kampf, sondern mit Diplomatie und Geschick den Thron zu erklimmen, der allerdings an die Bedingung gekoppelt ist, dass man die Prinzessin oder den Prinz bezirzt und heiratet.
Ich wollte die Prinzessin nicht, ich wollte den Prinzen!
Und das klappte!

“Wie geht es dir mein Liebling? Hast du meinen Vater schon überzeugt?
” Noch nicht, mein Liebling.!

In einem späteren Dialog:

“Hallo Liebling.”
“Hallo. Hast du schon einen Priester für unsere Heirat gefunden?”

Das Quest endet damit, dass der Prinz einen Priester suchen muss. Die Hochzeitszeremonie ist nicht mehr drin. Trotzdem schön dass das Spiel es zulässt.

***

Hallo Peter,
Ich habe deine Videos vor Jahren schon auf YouTube gefunden. Gestern hast du dich nun definitiv von dort verabschiedet und genießt deinen Ruhestand. Es war schön dass du deinen erlernten Beruf als Konditor mit uns allen geteilt hast. Sehr schön fand ich immer die alten Rezepte von Kuchen und Torten die man nur noch selten in der Auslage einer Konditorei findet.
Ich wünsche dir alles Gute!