Ein klein wenig geschlaucht von gestrigen Abend aufgewacht, aber nichts was mich die Schlemmerei in der Aptikt hätte bereuen lassen.

Ich Ich fotoskalierte eine Runde und versuchte das Menü noch einmal gedanklich zusammenzukriegen.

Bis zum Abend blieb ich häuslich, da es draußen sehr heiß war.

Am Abend ein Termin mit dem J. (und der J. die aber nicht kommen konnte) im Bovary.
Es war seit langer Zeit dass wir uns einmal alleine sahen und wir diskutierten über Begebenheiten aus der Vergangenheit und über die C., die schon seit etlichen Jahren verstorben ist und eine Freundin von uns beiden war.
Man hatte uns auf der Terrasse einen Tisch in einer erweiterten Ecke gegeben, die zu Anfang noch sehr sonnig und heiß war.

Zu essen gab es Salat mit Hühnchen, Tomaten und Mozzarella und ein Rosé Piscine. ein leichter Roséwein aus der Provence auf viel Eis.

***

Ihr könnt euch erinnern, dass ich vor ein paar Tagen ein Video postete über die wahre Geschichte die hinter Moby Dick steckt? Sie kam vom YouTube Kanal Ask a Mortician, aka Catlin Doughty, die von Beruf Totengräberin ist. Auf ihrem Kanal dreht sich alles und den Tod in all seinen Formen und Farben.
Ihr könnt mich jetzt für morbid halten, aber diese Totengräberin ist großartig und sehr lustig! So fand ich heute ein Video über die viktorianische Sitte die Verstorbenen zu fotografieren. Catlin stellt eine Fotografin vor, die noch nach dem alten Prozedere Fotos auf Glas- oder Metallplatten herstellt, das mit einem irrsinnigen Aufwand verbunden ist.