Beinah hätte ich den Aufruf von Frau Brüllen vergessen. Er fällt dieses mal aber etwas weniger explizit aus.

Ich ging zum Samstagsmarkt allerdings ohne etwas einzukaufen weil, ich für nächste Woche nichts weiter brauche. Ich war zeitig dort um einen guten Tisch im Renert zu bekommen, auf dem ich mich fast einrichtete, wie auf meinem Schreibtisch.
Gegen halb elf kam die A.2 (nicht zu verwechseln mit der der anderen A., die ja mindestens einmal die Woche im Blog vorkommt). Es wurde ein intensives Arbeitsgespräch für einen Auftrag nächstes Jahr, in dem ich ein paar neue Dinge erfuhr auch über Modalitäten, was denn jetzt erlaubt ist in einem Theatersaal und was nicht.
Auf der Bühne ist alles erlaubt. Punkt. Sie wurde seit letztem Monat komplett frei geschaltet. Doch jeder der hinter den Kulissen arbeitet und wie ich, intensiv mit den Darstellern in Kontakt kommt, muss sich einmal pro Woche testen lassen so lange das Projekt dauert. Die Darsteller ebenfalls. Die Kosten hierfür werden vom Theater bzw. vom Kulturministerium übernommen.
Im Zuschauerraum gelten andere Regeln. Entweder ohne Maske und dann mit zwei Metern Abstand zu jeder nicht im gleichen Haushalt lebenden Person. Oder mit Maske und dann ohne Abstand. Eins von beiden. Es ist noch nicht ganz klar welchen Modus man nehmen wird.
Ok. Mit den Regeln kann man arbeiten, aber ganz wohl ist mir nicht dabei.

Gegen Mittag kam die R. die schon fast ein Jahr nicht gesehen hatte und die mich zu ihrer großen Geburtstagsparty eingeladen hatte, die ich aber absagen musste weil ich in Australien war. Große Wiedersehensfreude. Wir tauschten uns viel über unser beider gemeinsamer Vergangenheit in der “alten Heimat” aus, da sie eine Zeit lang das berühmte Café Pilo”soff” führte. Ich schrieb oft über das Café als ich noch dort wohnte. Blättert mal so zehn Jahre und weiter zurück im Blog.
Wir bestellten Mittagessen:

Kniddelen für die R. und Ragout für mich.

Dann verschob sich ein anderer Termin noch einmal, was mich ein wenig ungehalten machte, weil das alles wieder kurz vor knapp werden würde. Also ging zurück in die Wohnung bereitete alles für Sonntag vor, der sehr früh beginnen wird. Der Termin oben löste sich schließlich ganz auf und ich werde auf nächste Woche verschieben.

Am Abend Wolken mit Sonnenstrahlen, als ob jemand eine Erleuchtung hätte.