Legen wir doch gleich mal, an diesem für mich sehr häuslichen Sonntag, mit etwas morbidem los.
Caitlin Doughty referiert über Leichenschmausgebräuche aus der ganzen Welt.

Wie immer sehr unterhaltsam und informativ.
“Would I eat more of this? …. Yes!”

Zur Tagesordnung.

Ich erwachte spät, bloggte die beiden Tage weg und ging noch einmal im Kopf alles durch was ich mir vorgenommen hatte.
Sehr spätes Frühstück, bestehend aus zwei im Ofen aufwärmte Croissants. Kam sehr gut und sollte ich öfters machen.
Das Wetter ist immer noch sehr unschlüssig was es denn nun anbieten soll, also bot es alles im Wechsel. Regen, Sonne, Schnee und Hagel. Nur die kräftigen Windstöße der letzten Tage waren weniger.

Ich ließ die Waschmaschine mehrfach für mich arbeiten.

Zwischendurch übte ich angstfreies Backen mit Hefe. Ich und Hefe, egal ob, frisch oder trocken sind über die Jahre noch nie Freunde geworden. Dabei müsste ich doch irgendwo in den Genen etwas von meinem Großvater haben, der Bäckermeister war. Also ein weiterer Versuch, diesmal mit einer “idiotensicheren” Brotbackmischung. Irgendwann muss es doch klappen, Nondikass!
Also Teigkneten in der Maschine bis er sich vom Rand löst, ging soweit gut. Dann 30 Minuten abgedeckt ruhen lassen, auch ok. Hände mit Mehl bestäuben und den Teigling rundwirken. Das brachte ich ohne Probleme zustande, das habe ich schon in 30 Millionen Backvideos auf YouTube gesehen. Dann entweder auf Backpapier oder in eine Kastenform geben und nochmal aufgehen lassen bis das Volumen deutlich größer geworden ist. Ich wählte eine Kastenform und pinselte nach Anleitung immer wieder ein wenig Wasser darüber, damit er nicht austrocknet. Das sah dann nach 30 Minuten bereits so aus:

Innerlich jubilierte ich bereits, ganz vorsichtig.

Und dann:

Huiiiiii. „Ich glaube das ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.“

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich ein Lockdown Login bei Runescape. Es sind nach deren Aussage nur ein kleiner Teil der Spieler betroffen, aber das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Ich erinnerte mich waage dass ich mal ein zweites Profil erstellt hatte und siehe da das funktionierte noch. Doch bin ich dort ganz am Anfang in einem Neulingsmodus und das macht keinen Spaß.

Am Abend schaute ich mir The Avengers: Civil War, auf SRF Zwei an. Wenn die Serie nicht diese wirklich guten Darsteller hätte, wäre es gähnend langweilig sfx hin oder her.

Spät zu Bett.